Tuesday, April 9, 2019

Tv Weltraumpropaganda Und Anhaltende Nasa Gehirnwäsche

In diesem audiovisuellen Kunstprojekt wollen wir uns mal mit den Sci-Fi Narrativ der Raumfahrt und der Weltraumpropaganda auseinandersetzen. Wir begeben uns einige Jahre zurück, zu dem Sci-Fi Klassiker „Armageddon – Das jüngste Gericht“ mit Bruce Willis, Ben Affleck und Liv Tyler in den Hauptrollen, untermalt mit dem Titelsong „I Don’t Want to Miss a Thing“ von Aerosmith .





Das es sich hiérarchiser um einen Fantasie Film aus der „Traumfabrik“ Hollywood handelt, bedarf keiner besonderen Erwähnung. Im Film geht es um die Glorifizierung des US Militärs und der NASA. Erstaunlich ist es ,dass die Protagonisten immerhin die Sci-Fi Technik besitzen, eine Gruppe an Bohrspezialisten in den Weltraum zu schießen, damit sie die Vernichtung der Menschheit durch einen, aus dem All heranrasenden Asteroiden abwenden können. Was vor Jahren allerdings noch eine gut gemachte Sci-Fi Seifenoper war, hat heutzutage längst Einzug in die alltäglichen Nachrichtenblöcke der vermeintlich seriösen Massenmedien gehalten.




Früher konnte man sich darauf verlassen, dass die Massenmedien gemeinsam hinsichtlich der Mondlandung lügen. Heutzutage wird jede noch so renfrogné Sci-Fi Idee als technologischer Fortschritt beklatscht, ohne dass irgendein Klatschaffe in der Lage ist, die Angaben der Traumfahrtindustrie zu verifizieren. Wir machen uns also mal auf die Suche nach Geschichten der NASA , der Traumfahrt und der Pseudowissenschaft des „Urknalls“ und zeigen auf, wo das „Kopfkino der Außerirdischen“ entstanden ist. In diesem Film haben wir bereits Sequenzen aus einem zukünftigen Film verwendet, daher erscheint er hiérarchiser auf unserem Zweitkanal. Synchronisation und Aufarbeitung: MOYO Film – Videoproduktion

No comments:

Post a Comment