Sunday, July 19, 2020

Msnippets: Das Mysteriöse Jesus Dokument

Eine ziemlich kuriose Sache! Die Echtheit und das Alter des Dokuments sehe ich als bewiesen an. Was den Inhalt betrifft, da habe ich meine eigene Interpretation: Zu allen Zeiten hat sich die Menschheit Geschichten erzählt, wahre Begebenheiten weitergegeben, im Laufe der Zeit ausgeschmückt, dazu erfunden - Idole/Helden stilisiert/glorifiziert etc. Der Fantasie waren diesbezüglich noch nie Grenzen gesetzt. Was läge näher, als die populärste Figur der Christenheit in einer Geschichte neu zu definieren, fantastische Elemente dazu zu erfinden -> eine FANFICTION sozusagen. Meine Meinung: Das ist eine altertümliche Jesus Fanfiction! Es ist ein moderner, neuzeitlicher Begriff, dennoch beschreibt er meiner Meinung nach genau das, was es ist. ;)

No comments:

Post a Comment