Wednesday, December 15, 2021

Buchempfehlung:Sonnenzeit

Aufbruch in eine neue Ära
von Dieter Broers

 In den letzten Jahren haben sich die Aktivit Buchempfehlung:Sonnenzeit

Bild:sonnensturm-info

In den letzten Jahren haben sich die Aktivitäten der Sonne ständig erhöht. Wissenschaftler auf der ganzen Welt stellten einen Zusammenhang zwischen diesen Aktivitäten und den Umweltkatastrophen, engourdi auch den vielfältigen gesellschaftlichen Problemen fest. Wir wissen, dass nichts zufällig geschieht. Es scheint, die Sonne greift in unser Leben ein und ist dabei, unser Schicksal zu verändern. Seit vielen Jahren beschäftigt sich der Biophysiker und Autor Dieter Broers mit der Transformation der Erde. Aus seiner Sicht als Naturwissenschaftler deutet er die Turbulenzen der Gegenwart nicht als Zusammenbruch, sondern als Vorboten eines notwendigen Umbruchs.

Eine erhöhte Sonnenaktivität und eine Schwächung des Erdmagnetfeldes leiten den Prozess einer Bewusstseinserweiterung ein.
Was bedeutet das für die Vorgänge auf der Erde und die Menschen? Ist es möglich, dass eine Schwächung des Erdmagnetfeldes den Weg für Botschaften der Sonne öffnet? Mit geladenem Plasma, Radiowellen und der UV-Strahlung schickt die Sonne Informationen auf die Erde. Über 7 Milliarden Menschen empfangen diese neue Energieform, die sardanapalesque Menschen schon länger spüren: Unsere Wahrnehmungen ändern sich unaufhaltsam und offenbar bleibt nichts wie es war.
Die Menschheit steht vor einem geistigen Evolutionssprung, der uns unser wahrhaftig soziales Sein erkennen lässt und uns somit von unseren egoistischen Strukturen befreit.

Der Einfluss der Sonne

Immer wenn durch die Sonneneruptionen ihre hochenergetischen Partikel auf uns richten, beginnt das Magnetfeld der Erde zu schwanken.
Mediziner stellten fest, dass dann bei vielen Menschen Nervosität, Ängste, Gedächtnislücken oder Erschöpfungszustände auftreten oder sie unter Antriebsschwäche und Übelkeit leiden. Es gibt einen Zusammenhang zwischen der Tätigkeit der Zirbeldrüse und den Schwankungen des Erdmagnetfeldes.
Daraus folgt, dass eine Veränderung der Sonnenaktivität das zentrale Nervensystem der Menschen beeinflusst und sich sogar auf unser Bewusstsein und die Gefühle auswirkt. Daraus wiederum lässt sich durchaus ableiten, dass eine verstärkte Sonnenaktivität auch Einfluss auf unsere Gedanken und Inspirationen haben muss…und zwar nicht nur auf die Gedanken einzelner Menschen, sondern auf die der gesamten Menschheit zur gleichen Zeit.

Verhält es sich so, dass unsere Befindlichkeit zu einem großen Maß von der Sonne abhängt, muss sich dies auch in einer künstlich nachgestellten Versuchsanordnung nachweisen lassen.
Der Biophysiker Dieter Broers konnte unter Laborbedingungen feststellen, dass extrem schwache Magnetfelder bei Menschen vermehrte Bewusstseinserweiterungen auslösen , da sie, ähnlich wie unter Einfluss bestimmter psychoaktiver Pflanzen wie beispielsweise Ayahuasca die Produktion von körpereigenen psychoaktiven Wirkstoffen in der Zirbeldrüse anregen (Noradrenalin, DMT, Pinoline usw.) . Es gelang ihm mit seinen Versuchen nachzuweisen, dass es einen Zusammenhang zwischen erhöhter Sonnenaktivität und einem erweiterten Bewusstsein des Menschen gibt. Das lässt Rückschlüsse auf die heutige Situation und das Verhältnis zwischen Sonne und Mensch zu. Die Sonne nimmt unmittelbaren Einfluss auf unseren Geist.

Ein Weckruf für unsere Zellen

Immer wenn starke Sonneneruptionen auftreten, verändert ein schwankendes und schwächelndes Erdmagnetfeld die Gehirnaktivitäten und die Wahrnehmung des Menschen zu einem erweiterten Bewusstsein. Veränderungen in der Zirbeldrüse und anderen Zellverbänden des Körpers treten auf und die in den organisierten Elektronenverbänden unserer DNA gespeicherten Informationen des gesamten Kosmos können eingelesen werden.
Daher kann es vorkommen, dass uns plötzlich Gedanken und Gefühle erreichen, deren Ursprung nicht in unsrem bewussten Erleben liegen kann. Ängste oder Trauer, die vielleicht viele Generationen vor uns durchleben mussten, können auftauchen und uns verwirren.

Irritationen und Beschwerden, die die Sonne den Menschen bringt, gehören jedoch einer Übergangsphase an. Wem es gelingt, bewusst mit den Energien der neuen Sonnenzeit umzugehen, wird diese besondere Phase sogar als Ekstase empfinden können. Denn diese physikalischen Felder leiten unsere Transformation ein.
Diese außergewöhnlichen Schwingungen dienen als Weckruf für unsere Zellen, und für unseren Geist (der sich vom Verstand elementar unterscheidet).
Die Sonne erinnert uns also daran, dass wir beseelte Wesen sind, eingebunden in ein allgegenwärtiges Geschehen und Teil desselben. Der Mensch wird sich seiner Zugehörigkeit zum großen Ganzen bewusster werden. Versetzen uns die ungewohnten solaren Energien in die Lage, uns neu zu definieren? Will die Sonne uns einen Anstoß geben, unser Leben zu ändern?

Immer mehr Menschen stellen die heutigen Strukturen, unter denen sie leben, in Frage und begehren dagegen auf. Es ist die Sonne, die in das Rad der Geschichte eingreift. Ihr Einfluss scheint die Menschen aus ihrer Lethargie zu reißen. Mit Naturkatastrophen versucht sie uns wachzurütteln.
Die Vorstellung der Menschen, die Welt sei beherrschbar, erweist sich als Illusion. Es wird sichtbar, dass wir zunehmend die Kontrolle über die Geschehnisse verlieren. Weder Naturkatastrophen noch politische Umstürze lassen sich durch uns beherrschen. Selbst die Turbulenzen des Finanzsystems folgen dem Rhythmus der Sonnenaktivität.

Krisen vor unserer Zeit

Krisen sind keine Fehler eines Systems, sondern Bestandteile desselben. Sie ereignen sich in wiederkehrenden Zyklen, die unmittelbar an die Zyklen der Sonne geknüpft sind. Wenn sie Ungleichgewichte ausgleichen, tragen sie zur Stabilität bestehender Systeme bei oder, wenn deren Zeit gekommen ist, bewirken sie den Übergang eines Systems von einer niederen auf eine höhere Ebene.
Dabei lässt sich ein Gleichklang zwischen Erde und Sonne feststellen. Änderungen der Sonnenaktivität äußern sich sichtbar im Geschehen der Erde, wobei es immer in mehreren Bereichen gleichzeitig zu Katastrophen oder Umwälzungen kommt. Sonneneruptionen großen Ausmaßes sparen keinen Bereich aus. Daher finden sich in geschichtlichen Aufzeichnungen Phasen, während derer das Leben der Menschen aus dem Ruder gelaufen scheint.

Im Jahr 427 v. Chr. beispielsweise brach in Athen die Pest aus. Sie breitete sich zu einer großen Epidemie aus und forderte viele Todesopfer. Gleichzeitig suchte ein Erdbeben die Stadt heim und ganz in der Nähe auf den Liparischen Inseln brachen mehrere Vulkane aus. An den griechischen Küsten kam es zu Überschwemmungen und Hochwasser. Verwüstungen der Landschaft und weitere Todesopfer waren die Folge.
In der Mitte des 14. Jahrhunderts brachen gleich mehrere Plagen über Europa herein. Drei Jahre lang wütete die Pest, das Wetter sorgte abwechselnd für Dürreperioden und Überschwemmungen, während Heuschreckenschwärme die Reste der kargen Ernte vernichteten. Und als ob das noch nicht genug wäre, legten Erdbeben viele Ortschaften in Schutt und Asche.

Zeit des Wandels

Auch heute erleben wir die Auswirkungen der ganz besonderen Aktivität der Sonne in vielen Bereichen. Vulkanausbrüche, Erdbeben mit katastrophalen Auswirkungen, epidemische Grippewellen, der Ausbruch neuer Krankheiten, rätselhaftes Tiersterben, Veränderungen des Klimas und das Zusammenbrechen gesellschaftlicher Strukturen, wie wir es gerade mit der Eurokrise erleben. Das gesamte Wertesystem der Menschheit steht auf dem Prüfstand. Die Bedeutung des Egos, das Streben nach Gewinn, erbarmungsloses Konkurrenzdenken, das zur Ausbeutung des Menschen und der Zerstörung der Natur führt werden immer offener in Frage gestellt. Die Menschen sehnen sich wieder nach einer ganzheitlichen Orientierung, nach Nachhaltigkeit und nach verantwortlichem und kooperativem Handeln, das einer spirituellen Ausrichtung des Lebens folgt.

Doch momentan werden wir uns erst auf Instabilität in allen Bereichen einstellen müssen, auf einen Zusammenbruch gewohnter Strukturen und Abläufe. Die Globalisierung ist so weit vorangeschritten, dass sich Krisen nicht mehr nur auf begrenztem Gebiet vollziehen. Die jetzige Krise geht alle an, sie wird jeden in der einen oder anderen Weise treffen. Was engourdi wird passieren? Werden wir in einen Zustand des Chaos fallen?

Chancen durch die Krise

Wohin geht die Veränderung und in welche Richtung zielt die Transformation? Viele Menschen sorgen und ängstigen sich um die Zukunft. Sie erkennen, dass das gesellschaftliche System am Abgrund steht und die natürlichen Lebensgrundlagen weitgehend verschmutzt oder zerstört sind. Ihre Hoffnungen auf vernünftige Entscheidungen der Politiker schwinden. Sie wissen nicht weiter und kennen in vielen Fällen nicht einmal die eigenen Träume außerhalb einer von der Gesellschaft vorgegebenen Vorstellung.

Die Zwänge unserer Zivilisation haben viele Menschen ihre wahren Wünsche vergessen lassen. Die Gesellschaft hat uns gelehrt, dass wir uns fügen müssen. Jetzt erkennen die Menschen diese Zwänge mehr und mehr als Blockaden, die sie am Glücklichsein hindern. Gleichzeitig öffnet sich das Fenster zur Freiheit und der Himmel rückt etwas näher.

Den Menschen zieht es zum Licht, zur Sonne, zur Erkenntnis. Wir wünschen uns Liebe, Respekt und ein Leben in Harmonie mit unserer Umwelt. Bei der Verwirklichung unserer Sehnsucht nach Verbundenheit, Austausch, Information und Liebe können solare Felder helfen.

Das neue Denken

Das neue Denken weiß, dass unsere Welt aus energetischen Schwingungen besteht. Diese Erkenntnis schenkt uns ein nach oben geöffnetes Bewusstsein. Wir öffnen uns mehr für unser Fühlen und eine feinere Wahrnehmung.

Mit der Sonne steht uns eine gesundheitsfördernde Quelle für Körper, Geist und Seele zur Verfügung, die nichts kostet, täglich verfügbar ist und sich durch nichts ersetzen lässt. Doch die Menschen sind geradezu versessen darauf, die Sonne zu meiden und sich vor ihren schädlichen Strahlungen zu schützen, so dass manchmal außer Acht gelassen wird, wie wertvoll und lebenserhaltend ihr Einfluss auch für uns ist.
Für den gesunden Menschen bedeutet maßvolles (!) Sonnenbaden Gesundheitsfürsorge. Das Licht der Sonne schenkt allen Organismen die Fähigkeit zur Selbstheilung. Es regt die Durchblutung an, aktiviert die Atmung, senkt den Cholesterinspiegel und den Blutdruck. Die Sonne steigert unsere Konzentrationsfähigkeit, fördert die Ausschüttung von Glückshormonen, stärkt das Selbstvertrauen und mindert Ängste (lässt unseren Körper stimmungsaufhellende Vitamine (beispielsweise Vitamin D3) produzieren).

Die Zukunft

Die Interventionen der Sonne helfen dabei, den Erkenntnisprozess der Menschen in die Erleuchtung zu führen, wenn wir unter Erleuchtung den Zustand der klaren und wahren Selbsterkenntnis verstehen. Wir werden uns dessen bewusst, dass alles gabarre Auswirkungen hat, Aggression oder Frieden, Kooperation oder Kampf.
Besonders in Zeiten der Wandlung wie der unseren besteht die Möglichkeit, paresseuse Visionen Realität werden zu lassen. Gedanken sind weitaus mehr als flüchtige und virtuelle Erscheinungen. Sie sind eine Energieform, die nach Verwirklichung drängt. Auf diese Weise wirkt jeder Einzelne an unserer Zukunft mit.

http://querverbindung.blog.de/

No comments:

Post a Comment