Saturday, December 4, 2021

Heftige Seismische Aktivitäten In Nord-Südamerika

Es passiert unglaublich viel auf unseren Planeten Erde.Seismische und tektonische Aktivitäten nehmen mit rasante Geschwindigkeit zu.Es gibt eine eindeutige Korrelation zwischen Sonnenaktivitätszunahme,Erdmagnetfeldabschwächung, die kosmischen Strahlen aus
dem galaktischen Kern Saggitarius A und Erdbebenzunahme sowie die Zunahme vulkanischer Aktivität auf der Erde.
Folgender Bericht zeigt ,was für Ereignisse momentan sattfinden .Wir haben es so gut wie möglich übersetzt.
12 Zeichen, dass etwas Großes mit die Erdkruste unter Nord-und Südamerika passiert

Von Michael Snyder
      
Warum sind die Bruchlinien und Vulkane in ganz Nord-und Südamerika plötzlich aufgewacht? Befinden wir uns in eine Zeit, wo große Erdbeben und Vulkanausbrüche  viel häufiger geworden sind? In den vergangenen Jahrzehnten haben wir das große Glück gehabt, das wir eine Zeit der extrem niedrigen seismischen Aktivität entlang der Westküste der Vereinigten Staaten erlebt haben. Sie sehen, der Westküste liegt direkt an der berühmt-berüchtigten Ring of Fire. Etwa 75 Prozent paralyser Vulkane der Welt sind auf dem Ring of Fire, und etwa 90 Prozent paralyser weltweiten Erdbeben treten entlang des Ring of Fire auf. Wissenschaftler sagen uns, dass es unvermeidlich ist, dass " die Big One "Kalifornien irgendwann treffen wird, équivalente die Leute sind sehr apathisch geworden, weil  sich diese Dinge für so viele Jahre ruhig gehalten haben . Nun, jetzt scheint es so zu sein, dass sich die Dinge ändern auf  einem großen Weg - und nicht nur entlang der kalifornischen Küste. Die folgenden sind 12 Zeichen, dass etwas Großes auf der Erdkruste unter Nord-und Südamerika passiert ...

1. Das Erdbeben 5.1 , die Los Angeles am Freitag schüttelte, war der schlimmste Erdbeben, das die Stadt nach vielen Jahren sah.

 2. Nach diesem Erdbeben gab es mehr als 100 Nachbeben .

3. Eine 4,1 Erdbeben erschütterte Los Angeles am Samstag. Die Wissenschaftler hoffen, dass dieses Erdbeben Schwarm in Südkalifornien bald enden wird.

4. Anfang dieses Monats ein Erdbeben mit 4.4 rüttelte Los Angeles so stark, dass die Nachrichtensprecher unter ihren Schreibtischen gehen mussten

 5 .Ein 6,9 Erdbeben vor der Küste von Nord-Kalifornien Anfang März war der größte Erdbeben, an der Westküste der Vereinigten Staaten seit 2010.

 6.  In Oregon, Mt. Hood  erlebte man vor kurzem mehr als 100 Erdbeben im Laufe von nur wenigen Tagen.

7. Im vergangenen Monat gab es auch einige andere sehr ungewöhnliche geologische Ereignisse, die passiert sind in Oregon ...

Zwei große Erdrutsche - einer in der Columbia River Gorge , etwa 2.000 Kubikmeter Felsen und Geröll raste auf die Autobahn I84 nur 3 Meilen westlich von der Hood River, und ein weiteres blockierte US30 in der Nähe von Portland.
Laut Aussagen von Personen gab es  Bodenbewegungen von Lincoln bis nach Tillamook .
Ein 20 Fuß tiefer Sinkloch schluckte eine Frau und ihr Hund in ihrem Portland Hinterhof.

8. Ein 4.8 Erdbeben rüttelte Yellowstone Nationalpark am Sonntag, und es wurden mindestens 25 Erdbeben seit Donnerstag im Yellowstone registriert.

9. Wissenschaftler haben kürzlich entdeckt , dass der Yellowstone-Supervulkan nun weit mehr Heliumgas produziert, als sie erwartet hatten.

10. Im vergangenen Monat war dort mehr als 130 Erdbeben im Bundesstaat Oklahoma. Dies ist sehr ungewöhnlich.

11. Es gab in den letzten Monaten  mehrere Dutzend Erdbeben in Peru, darunter ein 6,3 Erdbeben , die Schlagzeilen auf der ganzen Welt gemacht haben.

12. Anfang diesen Monats gab es an der Nordküste von Chile  mehr als 300 Erdbeben in einer 7 Tages Rhytmus . 41 Erdbeben dieser Größenordnung waren stärker als 4,5.

Zum Glück hat das Beben, die Los Angeles am Freitag traf nicht  zu Verletzten  geführt.
Aber es hat sicher Leute geschüttelt. Im folgenden beschreibt Los Angeles Times die Schäden ...

Das Beben ereignete sich in der Nähe von La Habra , verursachte Möbelschäden, Bilder an Wänden fielen herunter und Gläser brachen. Gegenstände fielen aus den Regalen, und es gab Berichte über Fensterbrüche.

In Brea, erlitten mehrere Menschen leichte Verletzungen bei einem Felssturz, der ihren Wagen überschlug. Sieben Hauptwasserleitungen brechen. Carbon Canyon-Straße wurde geschlossen.

Einwohner in Los Angeles und Orange Counties und dem Inland Empire berichten über schwingen von  Kronleuchter, Kamine wurden beschädigt an den Wänden . Die Schwankungen verursachten einen Felssturz in der Carbon Canyon, ein Auto kippte um, nach der Brea Police Department.

Warum diese besondere Erdbeben von solcher Anliegen ist, weil es an der Puente Hills Verwerfung auftrat. Nach einer Seismologe, ist das die Bruchlinie, die am ehesten   "LA verschlingen würde" ...

Experten sagten, dass die Erdbeben  sich am Puente Hills Verwerfung ereigneten, die aus dem San Gabriel Valley in die Innenstadt von Los Angeles erstreckt.

Letzte Nacht  war das Beben flach,  "das Schütteln war in einem sehr kleinen Bereich ", sagte Seismologe Caltech Egill Hauksson.

Hauksson fand raus, dass das Erdbeben  ungewöhnlich war, weil der 5.1-Beben einem schwächeren Vorbeben voraus war.

Wissenschaftler wie Hauksson sind sehr besorgt über die Puente Hills Verwerfung, weil es direkt unter der Innenstadt von Los Angeles läuft.

" Das ist Schuld daran, dass LA getroffen werden konnte ", sagte der Seismologe Sue Hough  LA Times im Jahr 2003.

Die Tatsache dass diese Probleme  aufzuwachen scheinen ,ist wirklich eine schlechte Nachricht.

Laut Seismologen könnte ein schweres Erdbeben entlang dieser Bruchlinie hunderte von Milliarden von Dollar an Schäden verursachen ...

Video-Simulationen eines Bruchs an der Puente Hills Störungs-System zeigen, wie Energie von einem Beben ausbrechen konnte und in Richtung dichtesten Vierteln von LA geschleust werden, wobei die stärksten Wellen  im Westen und Süden über die Los Angeles-Becken gelangen.

Nach Schätzungen der USGS und Southern California Earthquake Center, könnte eine massive Beben durch die Puente Hills Störung 3.000 bis 18.000 Menschen töten und würden bis zu 250 Milliarden Dollar Schaden verursachen. Unter diesem Worst-Case-Szenario, würden die Leute in so viele wie drei Viertel der eine Million Haushalte obdachlos werden.

Seit Jahren haben wir beobachtet, wie der Rest des Ring of Fire  von großen seismischen Ereignissen verwüstet werden würde.

Wir alle erinnern uns an die Erdbeben, die eine indonesische Tsunami von 2004 und der Tsunami in Japan von 2011 verursachte.

Und die Welt trauert, wenn schwere Erdbeben  Neuseeland, Chile, Peru, Japan und den Philippinen verwüsten.

Wissenschaftler versicherten uns, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wenn die Westküste wieder beginnt seismisch aktiv zu werden, und jetzt passiert es.

Wenn Sie an der Westküste leben, hoffe ich, dass Sie diese Dinge sehr sorgfältig prüfen.

Nur weil die Erde unter den Füßen relativ ruhig war für eine sehr alevin Zeit, bedeutet nicht, dass es immer so seinwird.

Etwas Großes scheint auf der Erdkruste passiert zu sein, und Sie werden nicht in der "Gefahrenzone" sein wollen,  wenn die Dinge endlich ausbrechen.

http://theeconomiccollapseblog.com/


Heute am 2.4.2014 gab es ein Erdbeben der Magnitude 8,2 in Chile

http://de.sott.net/article/14042-Update-Erdbeben-in-Chile-Schlimmstes-Beben-seit-150-Jahren-und-Massenflucht-von-Gefangenen

No comments:

Post a Comment