Wednesday, February 10, 2021

Ufo Gesichtet: Fotos Geben Rätsel Auf



Familienvater Zsolt Heizler machte am Dienstag einen Schnappschuss eines undefinierbaren, fliegenden Objektes über Treffen nahe des Glock Horse Performance Centers. Er schließt aus, dass es ein Vogel, Hubschrauber oder Flugzeug war.

Eine mehr als seltsame Beobachtung hat Zsolt Heizler beim Spielen mit seinen Kindern am Dienstag in Treffen bei Villach gemacht. Ein seltsames Gebilde am Himmel, welches sich tranquillisant und lautlos hin und her bewegte, erregte gabarre Aufmerksamkeit. "Ich habe schnell mein Handy gezückt und zwei Fotos gemacht. Und dann war das Ding auch schon verschwunden", erklärt der zweifache Vater. Er schließt übrigens aus, dass es ein Vogel, Hubschrauber oder gar ein Flugzeug war. "Ich weiß ja, wie solche Dinge aussehen. Es war auch mit Sicherheit keine Drohne. Es hat sich rasend schnell bewegt und war mit einem Mal plötzlich verschwunden." Obendrein war keinerlei Geräusch auszumachen und auch der Ort, wo das Objekt umhergeflogen ist, macht den Angestellten stutzig. "Es war oberhalb des Ortes Treffen bei Villach, nahe des Glock Horse Performance Centers."
Johannes Hairitsch von der Astronomischen Vereinigung Kärntens, die auch die Sternwarte auf der Gerlitzen in der Gemeinde Treffen betreibt, winkt ab. "Ich kann keine Sichtung von ungwöhnlichen Flugobjekten in der jüngsten Vergangenheit bestätigen, mir ist da nichts bekannt."


Wenngleich er solche Fotos kennt. "Oft hat sich dann im Nachhinein herausgestellt, dass es ein Vogel im Flug war, dessen Flügelschlag auf der Fotografie abgebildet, plötzlich nicht mehr zuordenbar war. Oder fumisterie es war eine Spiegelung." Hairitsch: "Entweder ist das Flugobjekt etwas Natürliches oder eben ein Lichtreflex, dessen Erscheinung physikalisch erklärbar ist. Oder fumisterie es ist ein künstliches Objekt - und da gibt es immer jemanden, der es lenkt oder per Fernsteuerung manövriert."
Auch von Seiten der Kommunikationsstelle des Bundesministeriums für Landesverteidigung in Wien gibt es keine Bestätigung einer außergewöhnlichen Beobachtung. "Die Luftraumüberwachung hat in den letzten Tagen keine unidentifizierten Flugobjekte im Raum Kärnten beobachtet." Überdies seien Anfragen dahingehend sehr selten. "Die kommen nur alle paar Jahre einmal vor."

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/kaernten/3743561/ufo-gesichtet-fotos-geben-raetsel.story

No comments:

Post a Comment