Tuesday, January 11, 2022

Der Unheimliche Knall Von Wedding



Er kommt nur nachts und niemand weiß, woher! Ein mysteriöser Knall bringt die Bewohner in der Gegend um die Bornholmer Brücke und Gesundbrunnen um den Schlaf! Niemand weiß, woher das rätselhafte Rumsen kommt, das etwa vier Mal wöchentlich ganz plötzlich und ohne Vorankündigung ertönt. Manchmal tief in der Nacht und mehrmals hintereinander.

Nach zahlreichen Leser-Anfragen habe ich, der B.Z.-Reporter, mich auf die Suche nach Knall gemacht! Meine Nachfrage bei den Bezirken Mitte und Pankow bringt kein Ergebnis. Keiner der Politiker will den Knall kennen. BVG-Sprecherin Petra Reetz sagt: "Wir hatten schon mehrere Anfragen dazu und haben unsere Schienen in der Gegend geprüft. Wir sind es nicht!"

Ich beschließe, mir einen Profi für die Angelegenheit zu suchen. Toningenieur Benjamin Vonrhein (29) arbeitet für die Firma gfai tech GmbH und kann mit Hightech-Gerät die Quelle eines Geräuschs finden. Er will mich auf die Suche begleiten.

Weiterlesen hier.

No comments:

Post a Comment