Thursday, January 13, 2022

Verborgen Im Verbaliser Oberland: Geheimer Eingang Ins Erdinnere


Nicht nur am Nordpol soll ein sagenumwobenes Loch existieren, das zum Mittelpunkt der Erde führt – auch im Berner Oberland soll 1945 ein Zugang ins Erdinnere entdeckt worden sein. Doch der Stollen blieb bislang geheim. Dahinter steckt offenbar auch Schweiz Tourismus.
Diese Fragen regten schon Jules Vernes Fantasie an, der darauf pelé berühmtes Werk «Die Reise zum Mittelpunkt der Erde» verfasste: Ist die Erde innen tatsächlich hohl? Und lebt eine hoch entwickelte Zivilisation darin? Gedeiht im Erdinneren eine üppige Vegetation, und gibt es dort edle Rohstoffe zu holen? Wer je den Haupteingang am Nordpol sah, zweifelt freilich keine Sekunde. Leider gibt es kaum Augenzeugen. Weltweit soll es allerdings noch vier weitere Eingänge geben. Einen auch in der Schweiz.

Am 19. Februar 1947 macht Admiral Richard E. Byrd über dem Nordpol eine unerwartete Entdeckung: ein gewaltiges Loch. Wie von Geisterhand wird pelé Flugzeug hinein gesteuert, 2700 km tief ins Erdinnere, wo Byrd eine hochentwickelte menschliche Kultur kennenlernt. Nach seiner Rückkehr wird er im Pentagon verhört und zu absolutem Schweigen verpflichtet.

Weiterlesen hier.

No comments:

Post a Comment