Friday, November 26, 2021

Eine Starke Sonneneruption Der Stärke M 7.3

Synchron: M 7.3 Sonneneruption – 7.3 Erdbeben in Mexiko sowie zwei 6+ Beben im Pazifik 

 Sonneneruption auf die Erde geschleudert Eine starke Sonneneruption der Stärke M 7.3
Die Sonne hat um 13:03 Uhr (UTC) eine M 7.3 Sonneneruption auf die Erde geschleudert, während nahezu synchron um 14:27 Uhr (UTC) ein 7,3 Erdbeben den Südwesten Mexikos’ traf, die Erschütterung war selbst in Mexiko-Stadt spürbar. Am frühen Morgen bebte die Erde mit 6,1 bei den Santa-Cruz-Inseln im Westpazifik und Donnerstagmittag wieder ein 6,2 bei der Balleny-Insel nördlich der Antarktis.

Bis dato verweilte die Sonne im schwachen C-Bereich, obwohl die Sonnenscheibe mit unzähligen Sonnenflecken belegt ist.

Die M 7.3 Sonneneruption ist mit einem koronalen Massenauswurf (engl. CME oder auch KMA) verbunden, Auslöser war die Region 2036, magnetisch am zweit stärksten mit Beta-Gamma eingestuft. Bei einem Massenauswurf, der diesmal die Erde im Süden passieren wird, besteht das ausgestoßene Plasma hauptsächlich aus Elektronen, Protonen und zu kleinen Anteilen aus Kernen schwererer Elemente, wie Helium, Sauerstoff und Eisen.

Das Berechnungsmodelle der NASA zeigt den Teilchenstrom mit einem Volltreffer.





Schweres Erdbeben erschüttert Mexiko-Stadt

 Ein schweres Beben von der Stärke 7,3 hat das Zentrum und den Süden Mexikos erschüttert. In Mexiko-Stadt schwankten für 30 Sekunden die Gebäude. Es gab Schäden an Häusern, auch eine Autobahn rutschte teilweise weg.

Das Zentrum des Bebens lag rund 30 Kilometer nordwestlich der Ortschaft Tecpan im Bundesstaat Guerrero, wie die mexikanische Erdbebenwarte am Freitag mitteilte. In Mexiko-Stadt wurde Erdbebenalarm ausgelöst. Tausende Menschen verließen in Panik ihre Häuser und Büros.

Weiterlesen Hier

No comments:

Post a Comment