Saturday, November 13, 2021

Warum Um Alles In Der Welt Suchte Gerade Der Vatikan Nach Außerirdischem Leben?

Astronomen des Vatikans verstärken Suche nach »außerirdischen Schwestern und Brüdern«
Michael Snyder
Warum um alles in der Welt suchte gerade der Vatikan nach außerirdischem Leben? Weißt die katholische Hierarchie etwas über Aliens, dass die übrige Welt nicht weiß? Warum setzt die größte religiöse Institution der Erde so viel Zeit und Energie dafür ein, nach »außerirdischen Brüdern und Schwestern« zu suchen? Anfang März war die Sternwarte des Vatikans an einer größeren Konferenz über außerirdisches Leben beteiligt, an der 200 der führenden Astrobiologen der Welt teilnahmen. Einer der Organisatoren der Konferenz erklärte, eines der Ziele dieser Veranstaltung sei es, herauszufinden, »wie wir in den kommenden 20 Jahren Leben zwischen den Sternen entdecken können«. An sich wäre es ja nichts Ungewöhnliches, dass sich eine Gruppe von Astronomen und Astrobiologen trifft und über solche Probleme diskutiert. Aber warum ist gerade der Vatikan an diesem Thema so interessiert? Wie Sie im Folgenden nachlesen werden, scheinen einige hochrangige Astronomen des Vatikans ziemlich überzeugt, dass es »da draußen etwas gibt«.

Einer erklärte sogar, wenn einmal außerirdisches Leben gefunden werde, müsse vielleicht »alles was wir bisher gedacht haben, aus dem Fenster geworfen werden«.

Normalerweise würde eine Konferenz, an der einige hundert Wissenschaftler teilnehmen, nicht unbedingt in den Schlagzeilen berücksichtigt werden. Aber die Beteiligung des Vatikans macht diese Konferenz zu etwas Besonderem. Im Folgenden ein kurzer Auszug aus einem Artikel von Daniel Apai, der am 16. März auf der Internetseite der amerikanischen Weltraumbehörde hier.

No comments:

Post a Comment